contentTop

Die Weidenwerkstatt - Luzia Birle -

Luzia Birle -Die Weidenwerkstatt -

Über die Freude an der Gartengestaltung entdeckte ich auch die Liebe zur Weide. Vor etwa 20 Jahren habe ich angefangen “unschöne” Stellen rund um Haus und Hof mit Hilfe der Weide zu kaschieren. So bekam zum Beispiel meine Regentonne eine schöne Verblendung aus Weide. Mein Garten erhielt als Umrandung einen Weidenzaun und meine Blumen  Rankhilfen.

Luzia Birle Marktstand von Luzia Birle Weidengeflecht von Luzia Birle

Mit der Zeit hatte ich immer neue Ideen, was sich alles aus Weide gestalten lässt. Heute reicht mein Repertoire von Nützlichem bis hin zu Dekorativem. In erster Linie habe ich das Weidenflechten als einen Ausgleich zu meiner Arbeit auf unserem Bauernhof gesehen. Doch schon bald stellte ich fest, dass mir dieses Hobby nicht nur Kraft und Ruhe verleiht, sondern auch sehr viel Freude bereitet. Diese Freude versuche ich seit ca. 2005 in Kursen meinen Kundinnen und Kunden  zu vermitteln.

[Home] [Über mich] [Märkte] [Kurse] [Fotogalerie] [Kontakt Impressum] [Anfahrt]